Sonja Meiners

Heilpraktikerin

Seit meiner Kindheit und Jugend beschäftige ich mich mit der Natur, insbesondere mit Botanik, Mineralogie und Alchemie.
Zur Zeit meines Chemiestudiums brachten mich ausgedehnte Aufenthalte in den Urwäldern Südamerikas zum Verständnis einer natürlichen Heilkunde.
Daraufhin wandte ich mich der Homöopathie und der TCM, dem Schamanismus und der Astrologie zu.
In der Folge begann ich tibetischen Buddhismus zu praktizieren und geriet dadurch in Kontakt zur Traditionellen Tibetischen Medizin. Meine Grundausbildung in TTM erhielt ich von Dr. Nida Chenagtsang, weitere Lehrer sind Namkhai Norbu Rinpoche und Amchi Tsering T. Tsultrim.
Während des Studiums der tibetischen und mongolischen Sprachen führten mich Studienaufenthalte in die Mongolei. Außerdem arbeite ich zeitweise als Übersetzerin und Dolmetscherin für Tibetische Medizin und tibetischen Buddhismus.