Über uns

Seit vielen Jahren spielt die Tibetische Medizin in unserem Leben eine große Rolle. Aus persönlicher Erfahrung wissen wir, dass es sich bei der TTM um einen der größten Schätze medizinischen Wissens handelt und es liegt uns sehr am Herzen, diese medizinische Weisheit dem modernen Menschen zugänglich zu machen.

 

So hatten wir uns von 2004 bis 2010 die ehrenamtliche Organisation von Kongressen und Ausbildungen in der TTM in Deutschland zur Aufgabe gemacht indem wir Lehrgänge und Ausbildungen mit dem tibetischen Arzt Dr. Nida Chenagtsang organisierten und das Lehrmaterial dafür erstellten.

 

Seitdem widmen wir uns verstärkt der Übersetzung von medizinischem Schrifttum aus dem Tibetischen und Mongolischen, sowie der Erforschung der Materia medica der TTM.

 

Wir betreiben eine Praxis für Traditionelle Tibetische Medizin und andere Methoden in Neckargemünd (bei Heidelberg).